Das Forum der teutonischen Reiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum soll im Netz das Sein, was Arroyo in AOC ist. Zentrum der teutonischen Reiter
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen

Nach unten 
+2
Myraness
Atrinus
6 verfasser
AutorNachricht
Atrinus

Atrinus


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Halbe

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeMo Jun 17, 2013 3:04 am

Kraft und Ehre Teutonen.

Ich bin der Meinung sollten uns wieder mehr einfallen lassen, denn auf die Dauer wird das "Dorfleben" zu einseitig.
Es dürfte den Anwesenden bei den letzten Abenden aufgefallen sein das der Zulauf
an RP-Interessenten stark nachgelassen hat.
Das könnte zu einem daran liegen das die Abende zu einseitig geworden sind und zum anderen das wir nur einmal in der Woche ein RP-Abend abhalten.
Mir ist durchaus bewusst das wir alle auch noch ein reales Leben haben und dadurch unsere Möglichkeiten begrenzt sind.
Doch wenn wir nichts ändern, werden die RP-Abende der Teutonen bald ganz und gar in Vergessenheit geraten.
Was wiederum echt schade wäre, denn es ist immernoch eine nette Abwechselung.
Daher bitte ich um Vorschläge, Anregungen und Mitarbeit zur Verbesserung unseres RP.

Ich persönlich wäre bereit alles mit zumachen.
Solange wir nicht, um es mal Umgangssprachlich zusagen, den ganzen Tag in der Gilde zu hocken und darauf das uns die Decke auf den Kopf fällt.

LG Atrinus
Nach oben Nach unten
Myraness




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 39

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeMo Jun 24, 2013 11:42 am

Ich schließe mich da an. Ja, ich weiß, ich bin noch nicht so lange dabei, aber es fällt auch mir schon auf, das es immer weniger sind, die den RP Abend beiwohnen. Ein kleiner Tapeten wechsel wäre sicher nicht schlecht und es gibt bestimmt einiege Orte, wo man es hinverlegen kann. So auf die schnelle fällt mir zwar nichts ein, aber bestimmt weiß der ein oder andere ein schönes Plätzchen.
Nach oben Nach unten
Skeel

Skeel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.02.13
Alter : 36
Ort : Königs Wusterhausen/Bestensee

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeMo Jun 24, 2013 9:17 pm

Kraft und Ehre!!!



Ist ja alles schöhn und gut mit dem verlegen aber ihr vergesst dabei etwas 

1.Es nennt sich nicht umsonst DORFleben 
2.Wenn geste komme animiert sie zu etwas das sie nicht gleich zur Taverne renne
Wie gesagt Dorfleben jeder hat seine aufgeben........das ich immer wider aus der schmiede in die Taverne  komme liegt einzig daran das das es mir gesagt wird damit ich nicht wider 2-3 stunden alleine RP mache 
Aber sprecht doch mal dir Tierpfleger oder Kampfausbilder an die Shamahnen und Alchemisten damit sich etwas ergibt. 

Wen wir das jetzt wiederum an einen anderen Ort verlegen währe es 

A. Kein "Dorfleben" mehr und 
B. Die Gäste die sich vieleicht vorgenommen haben
dazu zu stoßen weil sie letzte Woche nicht konnten oder wollten müssen dann eventuel nachfragen wo es ist was da passiert und soweiter wodurch das spontane unter umständen kaput geht
mittlerweile wissen ja viele das es jeden Sonntag stat findet
wodurch sie die sache etwas Flexibler angehn können. 

Das Große problem ist wirklich nur das sich das Gesammte Dorfleben noch immer zusehr auf die Taverne beschränkt und daran müssen wir arbeiten durch zeiten oder andere sachen 

z.B. 20:00 einlass ins Dorf und gegen 21:00 geht der arbeitstag zu ende und das tor in richtung taverne wird auch für die arbeiter geöffnet 

is nur nen beispiel aber so etwas in der art aber man hat dann wenn man gäste hat eine stunde zeit um den Arbeitern über die schulter zu gucken um die sache interessanter zugestallten 

den ganz ehrlich WAS unterscheidet unser Dorfleben von den anderen open RP Events gegenwertig?


Es grüßt aus der Schmiede Skeel
Nach oben Nach unten
Torr
Admin
Admin
Torr


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 06.09.12
Alter : 40

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeDi Jun 25, 2013 8:52 am

Kraft und Ehre!

Ich möcht auch mal ein paar Anregungen dazu schreiben.

Zu erst einmal, wäre es schön gewesen, wenn auch wirkliche Vorschläge gekommen wären und nicht einfach nur "Ich möcht gern was ändern, weiß aber nich was" Wink.


Nun zu der aktuellen Situation, warum weniger Leute da sind, als noch vor 1 Monat.

Zum einen, vor einem Monat, haben wir fast Täglich Werbung gemacht und dementsprechend schon zwangsläufig mehr Leute auf das Event aufmerksam gemacht.
Macht ihr jedesmal noch Werbung, wenn ihr eingeloggt seid?
Wenn keiner davon weiß (außer am Sonntag Abend, wenn wir Werbung schalten) kann auch keiner zu uns kommen, bzw. sich Zeit dafür nehmen Wink.

Des Weiteren, wie sollen wir es von den Gästen erwarten, jeden Sonntag zu uns zu kommen, wenn WIR es intern nicht einmal schaffen, dass jeder am Sonntag DA ist UND am RP teilnimmt?
Da bringt auch ein "auffrischen" nichts, wenn wir dann da trotzdem "nur" mit 2-3 Leuten da stehen von eigentlich 5+x.

Außerdem, nutzen sich solche Sachen wie "Action-RP" auch relativ zügig ab und es ist auf eine Anzahl Leute beschränkt. Wenn wir jetzt zum Beispiel wieder ins Frostmoor gehen würden, würde sich das ebenfalls abnutzen.

Noch ein Punkt, wenn ihr gerne etwas anderes machen wollt, im RP, an dem Abend, dann TUT es. Es heißt nicht ohne Grund "Dorfleben" und nicht "Tavernenabend".
Wenn ihr möchtet, dass die Hyperboreaner angreifen, dann macht es entsprechend, wenn ihr auf die Jagd gehen wollt, dann tut es, etc.

Das habe ich im anderen Thread ja schon geschrieben Smile.
Wenn ihr natürlich vernünftige, weitere Vorschläge habt, was man an dem Abend machen kann, nur her damit.

Gruß,
Torr
Nach oben Nach unten
https://arroyo.forumieren.com
Myraness




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 39

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeDi Jun 25, 2013 9:45 am

Nein, ich mache keine Werbung, weil ich meines wissens keine berechtigung dafür habe. Ich habe schon oft mit den gedanken gespielt, es global sowie im hilfschat zu posten, habe es aber nicht getan.  Ich hatte eigentlich net an ein aktion rp gedacht oder so, sondern eher sowas wie, in einer anderen city, wie zb und jetzt nur mal so als beispiel, alt tarantia. Ich spiele leider noch net so lange AoC um sagen zu können, wo man was machen kann. Dafür habe ich leider noch net so den durchblick. Deswegen hatte ich hier auch kein vorschlag geschrieben. Und irgendwie habe ich das gefühl, das ich an Atrinus seinen post hier mit "schuld" bin (mir fällt grad kein anderes wort ein). Da ich auch schon oft gehört habe außerhalb der gilde, das es nicht mehr wirklich den reiz hat, mit den dorfleben. Und als ich dann später mit Atri darüber sprach meinte ich, vielleicht sollte man es an einen anderen ort verlegen und kurze zeit später sah ich den post hier. Deswegen denke ich mal das ich daran net unbeteiligt bin an den post. So nun wieder back zum Thema. Der anstoß wurde gegeben und es wäre schön wenn jeder mal so einfach einen vorschlag dazu äußert, wo man es hinverlegen könnte, um mal einen tapeten wechsel bieten zu können. Mir. leider gottes , fällt nur eine andere city im moment ein. Und da werden sicher einiege sagen "ah nee" und so weiter. Aber es ist ein vorschlag. Ich greife mal "Alt Tarantia" nochmal auf. Sagen wir mal, wir verlegen es dorthin. So nach dem Motto, Die Teutonen besuch in einer fremden stadt" oder so. Um den leuten außerhalb der gilde, auch mal eine abwechslung bieten zu können, damit man nicht mehr liest "nein..das dorfleben ist langsam langweilig" oder "bei euch teutonen ist es im moment zu eingleisig" oder "ihr seid festgefahren in euren dorf". So nun zerreißt meinen post oder was auch immer  Smile. Ich habe  nun einen kleinen beitrag dazu gegeben. Sollte mir was besseres einfallen, dann werde ich es hier niederschreiben.  Wink
Nach oben Nach unten
Torr
Admin
Admin
Torr


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 06.09.12
Alter : 40

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeDi Jun 25, 2013 10:06 am

Mich würde eher mal interessieren, woher du das Feedback nimmst, weil mir hat noch keiner soetwas gesagt.

Gruß,
Torr
Nach oben Nach unten
https://arroyo.forumieren.com
Myraness




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 39

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeDi Jun 25, 2013 10:17 am

Von leuten mit denen ich schreibe und auch dann zum rp einlade. Ich kann demnächst gerne eine liste führen und dir die namen aufschreiben. Ich kann nur das weiter geben, was mir geschrieben wird. Mir haben die rp´s bisher immer spaß gemacht. Aber wenn man sowas liest, kommt ein halt der gedanke mal einen vorschlag zu machen es zu verlegen.
Nach oben Nach unten
Arraton

Arraton


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 35
Ort : Bergheim

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeDi Jun 25, 2013 5:32 pm

Kraft und Ehre!

*fängt an Myras Post zu zerreißen, mit einer fiesen Weltherrschaftslache, weil er abgrundtief Böse ist* Twisted Evil

Nein jetzt mal Spaß ein wenig beiseite....

Also vorab finde ich es gut das du dir Gedanken machst Myra....ein Ortswechsel soll also unsere Situation verbessern hm? Entschuldige das ich jetzt etwas schmunzeln musste als ich das gelesen habe! Wink
Es ist so....du bist noch nicht lange bei uns (nein das ist KEIN Vorwurf)....es ist ja nicht so als hätten wir solche Ideen nicht schon gehabt in der Vergangenheit, um genau zu sein war es vor dem Dorfleben der Fall! Da hörten wir auch auf die Stimmen von diesen Leuten und der Erfolg war trotzdem genauso "Durchschlagend" wie jetzt.....
Desweiteren kommt da ein neues Problem auf....Die Teutonen besuchen Alt-Tarantia (Ich benutze es auch mal als Beispiel Stadt).....jetzt stell dir folgende Situation vor:
Wir halten uns alle in Tarantia auf und werden von jemanden gefragt, der über unsere missliche IC Lage bescheid weiß, was wir hier tun?Okay Arraton würde sagen "Öhm wir haben unsere Frauen noch in Arroyo...die sind weitaus schlimmer als wir also brauchen wir uns keine Sorgen machen!" (An die Holde Weiblichkeit der Gilde: JAAA! Zereißt mich für diesen Satz! Very Happy )
Was ich damit sagen will ist....es ist schwer so etwas zu machen wenn wir IC eigentlich zugeschissen sind mit Feinden die auf uns lauern! Dann kommen noch evtl. persönliche Abneigungen der einzelnen Chars gegen die Orte hinzu und und und.....
Nein ich will dich nicht kritisieren und deinen Vorschlag niedermachen....ich möchte nur erklären das sowas aus mehr besteht als "nur mal eben den Ort zu wechseln". Dann kommt halt auch noch das Orga Problem hinzu an dem ich mitschuld trage....WIR schaffen es ja noch nichtmal alle geschlossen aufzutreten....klar sagt ihr euch jetzt "Das sagt grad der richtige...der ist eh nur Sonntags da!", womit ihr auch vollkommen recht habt und ich mir gerne den Schuh dafür anzieh!
Naja....ich wollte mich einfach mal äußern zu dem Thema.
Da ich nicht ernst bleiben WILL noch folgendes zum Schluss: Sollten wir tatsächlich nach Tarantia wandern sagt bitte jemand unserem Karnevalsprinzen von Potian, diesem Minelahus bescheid! Ich wollte schon immer mal IC in den Eisenturm weil ich einen Hochadligen Superman im König Arthus verschnitt gezeigt habe das sein Kopf sehr wohl in das Hinterteil eines Pferds oder Schweins reinpasst! Very Happy

Eisige grüße vom Aesir!
Nach oben Nach unten
Skeel

Skeel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.02.13
Alter : 36
Ort : Königs Wusterhausen/Bestensee

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeDi Jun 25, 2013 8:42 pm

Alternativ können einige auch auf andere Chars loggen da einige ja mehr als nur einen char haben 
aber wie ich schon sagte Dorfleben sollte sich in und um Arroyo drehn sonst währe es einfach nur ein open RP wie wir es schon hatten
Nach oben Nach unten
Arraton

Arraton


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 35
Ort : Bergheim

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeMi Jun 26, 2013 1:18 am

Natürlich sind andere Chars möglich....Aber da stellt sich die Frage als WAS oder WER wir auftreten?Ich könnte wunderbar mit Maximius dort antanzen nur würde sich jeder Fragen "Was hat der Kerl mit den Teutonen zutun?" da jeder an unsere Hauptfiguren denkt wenn er im Chat liest "Aufgepasst! Die Teutonen....etc."!

Da hast du einen sehr interessanten Punkt angesprochen Skeel.....die Frage ist was will denn JEDER einzelne von uns? Open RP? Dorfleben? Beides? Gilden RP?

Ich weiß diese Abstimmung hatten wir bereits aber aus den Posts über mir entnehme ich das sich die Meinung einiger vielleicht geändert hat oder gar nicht mitgestimmt haben.

Also ich bin der Meinung "Lasse wa de Dom in Kölle!" Very Happy Soll soviel heißen das ich zum Thema Dorfleben mich Skeel voll und ganz anschließe....Dorfleben = Arroyo und Umgebung
Nur siehe oben....was möchten denn alle überhaupt? Myra? Atrinus? Skeel? Anrell? Deneres? ja sogar Kermet und Stiene sind gefragt auch wenn sie im moment keine Lust auf RP haben, was ja auch nicht schlimm ist aber als Teil der Gilde sollten sie natürlich auch mit bestimmen dürfen!

Hier mal meine Stimme: Ich bin definitiv FÜR das Dorfleben und vertrete die Meinung das erstmal da alles klappen sollte bevor wir ne neue Baustelle anfangen.

Eisige Grüße vom Aesir
Nach oben Nach unten
Kermet

Kermet


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 61
Ort : Rednitzhembach

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeMi Jun 26, 2013 6:25 am

Kraft und Ehre!

Jetzt hab ich die letzten Tage mitgelesen, mitverfolgt und verarbeitet, was alles so für Gedanken da sind.

Und gerade weil ich mich für den Moment aus dem RP zurückgezogen haben möchte ich mich doch dazu äußern. Irgendwann wenn alles wieder in normalen Bahnen ist, kehren Stiene und Kermet auch gerne ins RP zurück. Und gerade dann würde es uns sicher überaus freuen, wenn ein dauerhafter RP-Platz noch da wäre.

----

Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit gerade diese Diskussion: Dorfleben Arroyo oder Open-RP-Abende irgendwo... worauf ist wohl die Entscheidung gefallen?? Is doch klar ==>> siehe Sonntag Abends, was gemacht wird!

Ich war selbst ein Verfechter wechselnder RP-Orte, wenn Ihr mal ein paar Monate zurückdenkt. Aber inzwischen hat sich ja auch das Auftreten der Teutonen wieder geändert. Zu der Zeit als ich Sonntags zum Open RP in Irgendwo aufrief, war überhaupt kein regelmäßiges RP mehr vorhanden.

Also - bleibt dabei:

1. Ein Dorfleben war, ist und bleibt ein Dorfleben in und um Arroyo.
2. Ausflüge ja, aber...
... auf Grund der aktuellen Teutonen-Situation maximal bis Brandoc oder Croms Fels (naja so ungefähr jedenfalls).
... Ausflug nach Brandoc kann auch RP Dorfleben mit Gästen sein, die man einfach einspannt, um den damals entstandenen Schaden wieder zu reparieren und hinterher am Lagerfeuer einen Humpen zu sich nimmt.
... nutzt die Gelegenheit der "Mammutbrunft" (hihi, fiel mir eben so ein) um Naturbeobachtungen zu machen und den Mammutbestand in der Gegend von Arroyo in Grenzen zu halten.

So ungefähr sollte es doch sein - oder?

Vor allem, Freunde - lasst Euch durch solche "Vorfälle" wie an dem einen Sonntag, nicht die Laune und vor allem nicht das Konzept verderben. Es ist doch klar, dass es überall, wo es gut ist, auch Neider gibt. Diese gilt es zu überzeugen oder zu "entfernen (hartes Wort aber notwendig)". Gerade unser Cheffe macht sich unendlich viele Gedanken wie er SEINE Teutonen und das RP am Leben halten kann. Helft ihm dabei!

Und seit Euch gewiß, Freunde - ich bekomme mit was wann wo los ist und verfolge natürlich auch die Aktivitäten aufmerksam *Kermets Stimme aus den Büchereien Stygiens klingt fast bis nach Cimmerien*.

Nach wie vor bin ich ja auch Online zu finden und für alle Belange und Fragen ansprechbar. Bitte habt auch mal etwas Geduld bis Antwort kommt (die meiste Onlinezeit verbringe ich gerade mal in T3 und T4 Raids, und da ist es manchmal einfach schwierig zeitgemäß zu antworten).

Es grüßt Euch
Kermet
Nach oben Nach unten
Torr
Admin
Admin
Torr


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 06.09.12
Alter : 40

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeMi Jun 26, 2013 8:17 am

Erst einmal, danke für die netten Worte, Kermet Smile.

Ich möchte auch noch einmal etwas zu dem Ganzen sagen.
Natürlich gibt es Leute, denen das Dorfleben nicht gefällt, das mag die Location sein, das mag generell Cimmerien sein, das mag sonstwelche Gründe haben.
Das ist auch okay, aber solange die Leute halt nicht vernünftig Feedback äußern, kann man damit halt nicht viel anfangen.
Das Feedback welches ich bekomme, ist durchweg positiv. Aber eben von Leuten, die nicht jeden Sonntag da sein können bzw. auch Sonntags mal etwas anderes machen (wollen).
Anderen ist es vielleicht auch zu "langweilig" immer in die Taverne zu gehen, allerdings, liegt es ja an uns, das "Drumherum" zu gestalten. Und dafür, brauchen wir eben die Gilde als solches.
Aber, das kann, wie ich ja schon gesagt habe, daran liegen, dass halb Deutschland unter Wasser liegt/lag und die Menschen dort, wichtigeres zu tun haben als AoC zu spielen. Wer gerade sein Heim und Hof verloren hat, der hat natürlich keine Zeit/Lust auf AoC.
Bei anderen kann es die Arbeit sein, oder eben einfach nur das gute Wetter (wobei das ja eher auf sich warten lässt Very Happy ), oder die Leute sind für 2+x Wochen im Urlaub.
Alles möglichkeiten, weswegen Gäste ausbleiben können.

Ansonsten, sei auf jeden Fall noch erwähnt, dass ihr, egal wie lange ihr in der Gilde seid, NATÜRLICH Werbung machen könnt und sollt. Ihr seid ja ein Teil von der Gemeinschaft Wink.

Ihr habt auch zwischendurch erwähnt, dass wir unter der Woche noch einen zweiten RP Abend machen sollen. Da habe ich generell nichts gegen, allerdings, sind die wenigsten (mich eingeschlossen) unter der Woche überhaupt zu vernünftigen Zeiten online.
Zum Beispiel, hat Anrell häufiger mal im Chat geschrieben, dass ihr langweilig ist, weil keiner Online ist.
Ob daran jetzt ein zweiter (möglicherweiser fester) Tag etwas ändern würde, weiß ich nicht. Denn RP soll ja keine "Pflichtveranstaltung" sein, sondern SPASS machen.
RP entsteht auch nicht, vom drüber reden, sondern vom machen. Wenn ihr unter der Woche einen RP Tag haben wollt, bitte, haut rein, macht es.
Natürlich kann ich euch da auch unterstützen und auch gerne nen zweiten (mehr oder weniger) festen RP Tag ausrufen.
Alles kein Problem, nur muss ich wissen, für WEN ich das tue.
Tue ich es für uns, als Gilde, oder tue ich es, für irgendwelche Gäste, die irgendwen mal irgendwann angeflüstert haben, dass ihnen das Dorfleben nicht gefällt?

Es wäre auch kein großes Problem, in anderen Städten (an einem anderen Tag) RP zu machen. Ich zum Beispiel, habe für jedes Land (bis auf Turan) einen eigenen Charakter.
Praxos und Galariel für Aquilonien.
Iroh für Khitai
Amunnarash für Stygien
Rest Cimmerien Wink

Wir haben gestern auch spontan auf Tortage RP gemacht, das ist alles kein Thema. Aber es muss halt auch gemacht werden und nicht nur darüber geredet werden.
Sicher steht uns da aktuell die Hyperboreaner Sache im Weg. Allerdings, hätte ich (bei Crom) niemals gedacht, dass der Plot sich so ewigst lang hinzieht.
Eigentlich hatte ich schon gedacht, dass das ganze Thema seit Ende Mai spätestens Mitte Juni durch ist, weil eben der Andrang am Anfang so groß war.
Allerdings, blieben diejenigen, die das ganze Losgetreten hatten eben nach einiger Zeit aus.
Aber, wie so oft in der Vergangenheit, ziehen wir das auch alleine durch.
Meinetwegen, können wir die nächsten Wochen damit verbringen, die Blasshäute platt zu machen, damit wir wieder "freier" sind und auch mit den "Hauptcharakteren" durch die Lande ziehen.
Wobei... dafür brauchen wir am Sonntag dann auch mehr als 2 Gildencharaktere online.

Ihr seht, wir drehen uns im Kreis und im Grunde, kommt es immer aufs gleiche raus.
Sind wir nicht online und spielen AoC, passiert einfach nichts und das ist der Punkt, an dem wir im Grunde ansetzen müssen.
Das heißt jetzt aber NICHT, dass ihr jeden Tag spielen MÜSST oder SOLLT. Aber, wenn wir nur Sonntags gemeinsam in AoC sind, sind wir halt auch nur Sonntags da und können RP machen.
Und da ist eben Dorfleben angesagt.

Gruß,
Torr
Nach oben Nach unten
https://arroyo.forumieren.com
Atrinus

Atrinus


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Halbe

Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitimeSo Jul 07, 2013 9:37 pm


so ich will dann auch nochmal was dazu sagen...nich das es heißt erst rufe ich es aus und dann beteilige ich mich nicht mehr daran...

um das gesamt thema noch einmal aufzugreifen...

rp in einer anderen stadt/dorf...keine schlechte idee...
es müsste dann aber auch immer eine reise dahin geben...
denn um beispielsweise nach brandoc zukommen brächte man wenigsten ein bis zwei tag zu pferd...
ergo is das etwas das auch wieder länger werden würde bzw mehrere rp tage gebraucht...

thema hyperboreaner...
um das thema vielleicht auch mal zu ende zubringen, sollen wir vielleicht mal eine eskorte nach tarantia schicken, um könig conan von einem angriff der blass häute zu unterichten...
(nur mal ne idee über die man mal nachdenken kann)

alee chars ins rp einbinden...
an und für sich auch kein problem...ich zum beispiel habe da noch sakatra, die ihren bruder atrinus töten will...das problem bei ihr besteht aber momentan darin, das ich die geschichte zu den beiden noch immer nicht fertig habe...
und trotzdem würde ich auch sie mit einbinden...

events etc.
demnächst steht dann auch bald das blut und sand event an...auch mal eine nette erfahrung wie ich finde...zusätzlich könnten wir selbst ab und an auch ein event machen...
beispielsweise ein pferderennen in tarantia...obwohl ich das erst einmal auf eis legen würde, da wir immernoch die blass haut sache am laufen haben...

ansonst könnte man auch nen rp-händler markt machen...
es gibt immerhin genug gegenstände die man verkaufen kann...vorteil an der idee ist: 1. wir verlegen das rp in eine stadt bzw. dorf...2. wenn wird richtig verkaufen, bringt das sogar ein wenig geld in die gilden-kasse...nachteil...wir müssten sachen sammeln die sich gut verkaufen lassen...
aber das ist etwas das man öffter einmal machen könnte...

wenn wir beispielsweise einen verkauf in tarantia machen, könnten wir zeitgleich jemanden zu conans schloss schicken um ihm vom angriff der blass häute zu unterrichten...
andererseits, haben einige von euch auch chars die in der gilde bleiben und da das dorfleben weiterführen...
das wäre zum beispiel mal ein rp-tag bzw. abend der an drei verschiedenen punkten stattfindet...
vielleicht ja schwer zu machen, aber nicht unmöglich wenn alle mitmachen...

nun gut, viel mehr wollte ich jetzt dazu auch nich sagen erstmal...
hoff ich habe erstmal wieder genug gesprächsstoff geliefert...

lg atrinus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen Empty
BeitragThema: Re: Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen   Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Ideen um des RP wieder interessanter zumachen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Xibalukku - es geht wieder los!!!!
» Grobe RP-Planungen/Ideen
» Neue Feinde ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der teutonischen Reiter :: Metarollenspiel :: Event / Abenteuerideen-
Gehe zu: