Das Forum der teutonischen Reiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum soll im Netz das Sein, was Arroyo in AOC ist. Zentrum der teutonischen Reiter
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 The Elder Scrolls V: Skyrim

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Anrell

Anrell


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.10.12

The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitimeFr Mai 03, 2013 11:53 am


Viele von euch kennen sicher die TES Reihe. Ich muss gestehen, dass ich vor Skyrim quasi nichts darüber wusste. Aber da Skyrim ja sehr gehypt wurde (zum Glück) und durch ein tolles Lets Play bin ich schließlich auch darauf aufmerksam geworden. Und will nun die Gelegenheit nutzen ein wenig zu schwärmen. Smile Ich kenne aber (wie erwähnt) die anderen Spiele der Reihe nicht. Ich werde hier sicher Sachen erzählen, die dort auch schon vorkommen.

Ich finde das Spiel einfach großartig!

Endlich kann man in einem Offlinegame den Char wirklich individualisieren und kriegt nicht nur einen vorgefertigten (meist männlichen..) vor die Nase gesetzt. Und dabei kann man nicht nur das Geschlecht wählen, sondern auch ein Volk und das Aussehen auf sehr vielfältige Weise bestimmen. Sogar einen Namen kann man vergeben. Ich hoffe sehr, dass sich Spieleentwickler daran ein Beispiel nehmen und das mehr und mehr zum Standard wird.

Man hat die Freiheit alles zu tun, worauf man gerade Lust hat. Man kann hingehen wohin man will und lernen was man will. Und es gibt sooo viel zu entdecken in Himmelsrand. Man kann auch stundenlang nur rumlaufen und sammeln (Blümchen pflücken!) und es bleibt trotzdem spannend. Ganz zu schweigen von den vielen Dungeons.

Fähigkeiten verbessern sich einfach dadurch, dass man sie benutzt. Durch Talentpunkte kann man sie auch verbessern, aber bei denen, die man nie nutzt, wird man nicht weit kommen. Das "Menü" zum Verteilen der Punkte ist nicht nur sehr übersichtlich, sondern einfach wunderschön und richtig cool gemacht. Man kann auch jede Art von Rüstung und jede Waffe anlegen. Dadurch kann man seinen Kampfstil auch mal komplett über den Haufen werfen, wenn man möchte.

Die Grafik ist wirklich toll, sehr atmosphärisch alles auch durch das Wetter- und Tag/Nachtsystem. Die Welt wirkt sehr lebendig, auch durch die vielen Details, wie Insekten, Pflanzen (Blümchen pflücken!) und die Massen an Gegenständen. Darunter auch viel "wertloser" Plunder, den man gar nicht braucht, außer zur Deko. Und zum Realismus trägt noch bei, dass man (fast) alles, was man in der Welt so findet, auch mitnehmen kann. Wieviel Zeit hab ich nicht schon damit zugebracht aus so manchen Gräbern auch noch den letzten Holzteller rauszuholen, um ihn zu verkaufen. Smile

Und zu guter Letzt gibt es noch die Gefährten, die sich einem auf Wunsch anschließen um einem im Kampf beizustehen und - viel wichtiger noch - Zeug zu schleppen! Äußerst praktisch für eifrige Sammler.

Einziger (großer!) Kritikpunkt: Steam. Man muss online sein um ein Offlinegame zu spielen. Wie blödsinnig.

Und zum Abschluss ein paar Bilderchen meiner kleinen Dunkelelfe. Grafik Mods habe ich bis jetzt noch nicht installiert. (kommt aber noch ^^)

The Elder Scrolls V: Skyrim Skyrim12
Nach oben Nach unten
Torr
Admin
Admin
Torr


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 06.09.12
Alter : 40

The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitimeFr Mai 03, 2013 12:16 pm

Anrell schrieb:

Einziger (großer!) Kritikpunkt: Steam. Man muss online sein um ein Offlinegame zu spielen. Wie blödsinnig.

Das ist soweit ich weißt nicht GANZ richtig. Du kannst Steam auch in den Offline Modus setzen und dann komplett offline spielen.
Einzig zum Runterladen und einmal verifizieren, muss eine Internetverbindung vorhanden sein.
Zumindest war das früher so.

Übrigens, vor dem ersten großen Patch, konnte man so, Skyrim auch noch komplett ohne Steam spielen, man musste den Skyrim ordner einfach nur rauskopieren und dann die normale Exe ausführen.
Geht inzwischen aber nicht mehr (es sei denn, man patcht das Spiel nicht Wink ).
So haben wir damals, das Spiel zu 3t spielen können ohne es 3 mal zu kaufen.

Gruß,
Torr
Nach oben Nach unten
https://arroyo.forumieren.com
Skeel

Skeel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.02.13
Alter : 36
Ort : Königs Wusterhausen/Bestensee

The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitimeFr Mai 03, 2013 8:13 pm

Hallöle



Jop ein Geniales spiel so wie ICH finde auch die vorgänger die ich auch heute noch alle gerne spiele um einfach in einer anderen Atmosfpähre ein zu tauchen so habe ich auch etliche stunden auf Sosltheim verbracht (Morrowind addon) Nur um mir eine siedlung individuel aufzubauen und dazu das passende haus als Bürgermeister oder habe mich in Oblivion an die spitze der Dunklen bruderschaft gemeuchelt Very Happy oder einfach ein haus in Skingrad gekauft um dort in der umgebung ein lager für meine gesammelten blumen und ingredenzen zu sammeln und zahllose Mods runtergeladen so auch eine mod die Morrowind und Oblivion in ein game gepackt haben (Morrooblivon) so war Skyrim für mich persönlich ein Pflichtkauf und auch hier wider kein fehlkauf..........das Crafting system mehr einzubinden für die schmiede fähikeit super gemacht (gab es in Morrowind mit dem addon Bloodmoon erstmals in der reihe danach in Oblivion auch erst mit dem addon shivering isles)

So habe ich auch an manschen tagen das die spiel nur gestarten um mir ein buch zunehmen und darin zu lesen oder mehrere bücher jenachdem wie lang sie wahren einfach um noch mehr hintergrundwissen auf mich einwirken zu lassen was die atmospfäre manschenteils sogar intensiviert haben.................wen man weiß warum ein geist in irgend einer ruine die leute umbringt und warum er überhaupt da ist oder die Über die Akaviere Kriege damals gegen die orks nun gegen die Talmor und und und ..................darum schade wegen des MMO´s welsches dazu erscheinen wird ich leugne nicht das sobald die möglichkeit besteht ich zumindest reinschnuppern werde allerdings kann ich mir nicht vorstellen das, dass warum die teile so gut angekommen sind in einem MMO auch durch kommen werden wie die atmospähre und nicht permanent rumspringende chars.........oder alles andere was von andern verursachten spielern verhalten stört The Elder Scrolls V: Skyrim 2013-014
The Elder Scrolls V: Skyrim 2013-016

und ja man kann es offline spielen man braucht internet nur zu erst installation und start danach kann steam im offline modus auch das spiel starten


Grafik mods...Ich nutze die K ENB Grafik mod in kombination mit einigen kleineren mods für das aussehn der chars:
Nach oben Nach unten
Anrell

Anrell


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.10.12

The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitimeFr Mai 03, 2013 11:01 pm

Ja, ich kenn den Offlinemodus, aber soweit ich informiert bin gibt es das Problem, dass nicht gepacht wird, auch dann wenn man immer im Offlinemodus spielt. Weshalb ich das bisher vermieden hab. Eine Fehlinfo?
Und wenn man mal nen Netzausfall hat und sich denkt "Hey, dann spiel ich es jetzt halt im Offlinemodus" geht das auch nicht, denn man muss ja bei Steam eingeloggt sein, um den Modus zu aktivieren, und das geht ohne Netz nicht...

He he, ich merk schon, Skeel kennt sich aus mit TES. ^^ Und hat wie ich sehe auch eine Vorliebe für's Bogenschießen? Smile
Ach jaa, die vielen Bücher. Ich hab mir vorgenommen die alle mal zu sammeln und zu lesen. Manche sind echt sehr interessant und tragen, wie du schon sagst, sehr zur Atmosphäre bei. Oder geben sogar Quests. ^^
Nach oben Nach unten
Skeel

Skeel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.02.13
Alter : 36
Ort : Königs Wusterhausen/Bestensee

The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitimeSa Mai 04, 2013 6:15 am

Tja in der regel starte ich Steam im offline modus(verbindungtrennen steam starten und dan den butten offline modus Wink ) und ja es ist richtig wen du kein netz hast wird nicht geupdatet


Johr Bogenschießen macht schon spaß vorallem wen man auch auf hohe entfernungen treffen kann habe aber auch immer wenigstens nen Zweihänder dabei sollte es mal in den direkten kampf kommen zumindest als Nord oder Orc

Als Dunkel Elf bevorzuge ich dan Eher Bogen Dolche und Schwert/Feuerball abgerundet mit einer leichten leder Rüstung oder Stoffrüstung

In Skyrim hast du eine menge Bücher die dir einen teil der Vorgänger erzähler also: Oblivion Kriese,Tribunal Komplott, Besiedlung Solstheims durch die Kaiserlichen, Skalverei auf Vardenfell und nette kleine Geschichten über quest die man unter umständen (wen man die vorgänger gespielt hat) erfüllt hat und selbst noch kennt Wink Auch die verschiedenen varianten der Neun Göttlichen lassen sich ganz gut lesen so hat zu einem Fast jedes Volk eine eigene Interpretation zu den geschichten und doch sind sie alle gleich aber sie sind halt immer wider anders geschrieben und auch die anderen glaubens richtungen sind ganz gut erzählt wie zum beispiel die argoniche zugehörigkeit zu ihren sümpfen und die unterscihede zwichen den Argonian die sich für die Kaiserlichen entschieden haben und die die ihrem glauben treu gebleiben sind

aber ich schweife ab Very Happy

Was die Mods angeht sind die möglichkeiten schier unmöglich es reicht von einfachen Namens Mods bis hin zu ganzen Regionen die dazu kommen so hatte ich mir mal ne recht interasnnte mod geladen wodurch die Alekier wüste dazukommt in der Die Rotwadonen leben sah auch sehr nett aus die Region nun warte ich auf eine fertige version da sie leider noch recht leer war aber so gab es bereits 5 oder 6 quest von komplett neu Gekleideten NPC´s in der auch "neue" Waffen wie speere oder Kampfstäbe vorhanden sind

"neu" aus dem grund gab es bereits in Morrowind wurde dan aber bei Oblivion wider raus genommen

und auch gibt es eine mod Wodurch die schwarzmarchen eingefügt werden die haimat der Argonia nur ist mir dazu leider kein eigener eindruck bekannt

aber was ich damit sagen will es gibt unendliche möglichkeiten das spiel zu erweitern (habe craftbare Rüstungen aus the Witcher 2 Wink )
Nach oben Nach unten
Anrell

Anrell


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.10.12

The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitimeMo Mai 06, 2013 10:56 am

Hm, bin tatsächlich auf ein Problem mit dem Spiel gestoßen. Nach einer ziemlich langen und ziemlich ertragreichen Sammelaktion habe ich mir eine Quest vorgenommen, bei der aber ein Gespräch mit einem NPC abgehakt war bevor ich den Schritt davor erledigt hatte... und der ging dann auch nicht mehr. Nach etwas Rumprobieren und dem Konsultieren des Internets musste ich einen älteren Spielstand laden, um die Quest noch ordentlich abzuschließen. Einen Spielstand VOR der Sammelaktion. *seufz* Muss ich in Zukunft mal bisschen drauf achten. Ich hoffe solche Stellen gibt es nicht noch öfters.
Nach oben Nach unten
Skeel

Skeel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.02.13
Alter : 36
Ort : Königs Wusterhausen/Bestensee

The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitimeMo Mai 06, 2013 11:39 pm

Ich weiß nicht in wiefehrn du die DLC drauf hast aber mit dem DLC Dawnguard "kann" es vorkommen das wen du die Quest reihe beginnst an einer stelle während des Gesprächs mit dem Vampierfürst das dort nichts mehr weiter geht du kannst weder mit andern leuten reden noch den Raum verlassen nach endlosen lade Aktionen jedoch und einigen patchs jedoch wurde das gesräch vortgeführt und der Fürst verwandeltet sich in sein wahres ich aber...............
Auch in der Quest Reihe Von der stad Dämmerstern mit dem abgebrannten haus du sollst einen geist Finden der nachts dort in der hütte ist (recht am anfang der quest) es kann passieren das der kleine geist leider auf dem weg zur hütte an einem baum für den rest des spiels rastet ein ansprechen ist möglich jedoch erst wen man ihn dan an einer völlig anderen stelle des dorfes/der umgebung gefunden hat um nur einige zu nennen
Nach oben Nach unten
Arraton

Arraton


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 35
Ort : Bergheim

The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitimeSo Nov 03, 2013 6:27 am

Hey ho alle zusammen!

Nun kann ich endlich mitreden wenn es um das Thema Skyrim geht!*freu*

Es hat lang gedauert aber nun darf ich es mein eigen nennen...The Elder Scrolls V: Skyrim + allen Add-Ons!
Mein Fazit zu dem Spiel....meine Erwartungen wurden bestens erfüllt! Ein Wahnsinnsspiel das wieder mit riesiger Spielwelt, packender Atmosphäre und absoluter Handlungsfreiheit auftrumpft! Da ich großer Fan von TES III und TES IV war/bin habe ich auch nichts anderes erwartet....Allein mein Blick bei der ersten Killcam Perspektive war (vermutlich) Göttlich! Very Happy 

Hier präsentiere ich nun meine beiden Chars...die Unheilvolle Morrigan die ihrem Leben Sithis und der Mutter der Nacht gewidmet hat und Ragnar der sich dem Kampf um Himmelsrand zusammen mit seinen Sturmmantel Brüdern und Schwestern verschrieben hat...achja und nebenbei tötet er Drachen ganz gerne... Wink

The Elder Scrolls V: Skyrim 2013-111

The Elder Scrolls V: Skyrim 2013-114
Nach oben Nach unten
Brisen




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.05.14

The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitimeFr Jun 06, 2014 3:57 pm

Finishing moves

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Elder Scrolls V: Skyrim Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls V: Skyrim   The Elder Scrolls V: Skyrim I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Elder Scrolls Online
» The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der teutonischen Reiter :: Allgemein :: Andere Spiele-
Gehe zu: