Das Forum der teutonischen Reiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum soll im Netz das Sein, was Arroyo in AOC ist. Zentrum der teutonischen Reiter
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Arraton

Arraton


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 35
Ort : Bergheim

The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion Empty
BeitragThema: The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion   The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion I_icon_minitimeFr Mai 03, 2013 8:20 pm

Kraft und Ehre!

Also als ich den Beitrag von Anrell zu TES IV gelesen habe, hab ich beschlossen ein paar Worte zu zwei wirklich großartigen Spielen loszuwerden.

Wo soll ich da nur anfangen....

Beide Spiele haben eine Riesige und absolut lebendige Welt! Man ist nicht an einen strikten Story Faden gebunden sondern kann die Welt nach freien belieben erkunden, es sind absolut keine Grenzen da gesetzt! Und selbst wenn man der Meinung ist "So ich war jetzt überall...." gibt es immer noch ein Fleckchen das man entweder doch noch nicht kennt oder neu entdeckt! Man sieht das dort mit liebe zum Detail gearbeitet wurde und man sogar das Bedürfniss entwickelt mehr über das Land erfahren zu wollen was durch Gespräche oder dem Lesen von unzähligen Büchern möglich ist!

Die Charaktererstellung war bei Morrowind leider noch sehr versteift und man hatte nicht die Optionen seinen Char wirklich ein Individuelles Aussehen zu verpassen...viele haben das Kritisiert und siehe da bei Oblivion wurde die komplette Charakter Erstellung überarbeitet und man konnte sich einen Charakter erstellen der einzigartig war! Kurz: Wir haben gemeckert und SIE haben ZUGEHÖRT!

Auch in den diesen beiden Teilen der TES Reihe war es so das man so gut wie ALLES mitnehmen konnte sofern man genügend Muckis hatte um es zu schleppen (ja ab einer bestimmten Gewichtszahl war nichts mehr mit laufen...da konnte man nur noch gehen und das hätte ewig gedauert bis man am Ziel wäre!). Vom Holzteller, über die Weinflasche zum Aschehaufen....man konnte es mitnehmen! Was interessant wurde als man sein erstes Eigenheim bekam....ich selbst habe Tage damit verbracht mein Spieler Heim zu dekorieren! Hier ein Teller mit Messer und Gabel auf dem ich ein Steak ablege, da ein paar Bücher ins Regal reinlegen oder stellen...es waren da ebenfalls keine Grenzen gesetzt! Ich weiß leider nicht den Fachbegriff für die Technik die verwendet wurde aber es ist eine Art Drag&Drop variante die allerdings die Schwerkraft und einige weitere Realistische Sachen berücksichtigt. Beispiel: Stellt man ein Buch in ein Regal das zu sehr auf der kannte steht fällt es realistisch um, läuft man gegen einen Schrank reagieren die Gegenstände dementsprechend, legt man einen runden Ball oder einen Apfel auf den Tisch kann es sein das dieser runterrollt!

Waffen und Rüstungen wurden ebenfalls mit viel liebe zum Detail entworfen....bei Morrowind war es so das man wirklich die gesamten Rüstungsteile einzeln anlegen konnte. D.H.: linke Schulter, rechte Schulter, Brustpanzer, linke Armschiene.....usw.
Das hat mir sehr gut gefallen und wurde leider bei Oblivion etwas gekürzt....schade da man so die Gelegenheit hatte Rüstungen zu mischen und so sich selbst eine coole Rüstung zu "basteln" und nicht nach dem Motto "Hier das sind die Rüstungen, nimm sie oder lass es halt!"
Auch diese konnte man mit der Drag&Drop Technik bewegen sodass man sich seine eigene Waffen und Rüstungskammer erschaffen konnte! Very Happy

Zum schluss möchte ich gerne noch zu einem für mich sehr wichtigen Punkt kommen...(hab langsam keine Lust mehr weiter zu schwärmen, ich denke das wichtigste ist gesagt! Wink )
Da es IMMER Leute gibt die mit irgendwas unzufrieden sind oder sagen "Hey die Rüstung hättet ihr aber ein wenig schicker machen können" haben die Entwickler eine sehr gute Antwort darauf gegeben. "Ihr wollt das einiges anders aussieht?Das die Welt etwas mehr eurer Vorstellung entspricht?Dann hier fangt an zu basteln!" Und damit gaben sie den Spielern das TES Construction Set mit dem sich die Spieler selbst ihre eigenen Mods basteln konnten (was gar nicht so schwer ist dank diesem wirklich guten Editor!)....wer jetzt sagt "Ohhh nein das lass ich besser mal dafür hab ich keinen Nerv!"....kein Problem! Very Happy In kürzester Zeit entwickelten sich einige gute Fan-Seiten im Netz wo begeisterte Spieler ihre Kreativität vorstellten und so sogar die Entwickler mit großartigen Ideen begeistern konnten!

Also um es kurz zu zusammen zu fassen: Diese Spiele kann ich absolut weiter empfehlen! Sie sind für mich wirklich zwei kleine Meisterwerke und ich hoffe bald das ich mit Skyrim weiter machen kann....
Nach oben Nach unten
Anrell

Anrell


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.10.12

The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion   The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion I_icon_minitimeFr Mai 03, 2013 11:21 pm

Hm ja, scheinbar gab es wirklich vieles schon in den Vorgänger. ^^ Naja, ich werde leider kaum die Zeit/das Geld haben um diese Spiele auch noch zu probieren. Find es aber interessant mehr darüber zu erfahren. Stell doch noch ein paar Bilder rein. Wink

Arraton schrieb:
Auch in den diesen beiden Teilen der TES Reihe war es so das man so gut wie ALLES mitnehmen konnte sofern man genügend Muckis hatte um es zu schleppen (ja ab einer bestimmten Gewichtszahl war nichts mehr mit laufen...da konnte man nur noch gehen und das hätte ewig gedauert bis man am Ziel wäre!).

Das ist in Skyrim auch so. Weshalb ja grade die Gefährten so praktisch sind, ohne die muss man immer hin und her reisen um wirklich alles auszuräumen.

Arraton schrieb:
Was interessant wurde als man sein erstes Eigenheim bekam....ich selbst habe Tage damit verbracht mein Spieler Heim zu dekorieren! Hier ein Teller mit Messer und Gabel auf dem ich ein Steak ablege, da ein paar Bücher ins Regal reinlegen oder stellen...es waren da ebenfalls keine Grenzen gesetzt!

Oooohh ja, da freu ich mich schon drauf. Ich hab inzwischen auch genügend Geld zusammen, also kann ich mir auch bald ein Häuschen leisten. <3

Arraton schrieb:
Und damit gaben sie den Spielern das TES Construction Set mit dem sich die Spieler selbst ihre eigenen Mods basteln konnten (was gar nicht so schwer ist dank diesem wirklich guten Editor!)....wer jetzt sagt "Ohhh nein das lass ich besser mal dafür hab ich keinen Nerv!"....kein Problem! Very Happy In kürzester Zeit entwickelten sich einige gute Fan-Seiten im Netz wo begeisterte Spieler ihre Kreativität vorstellten und so sogar die Entwickler mit großartigen Ideen begeistern konnten!

Das ist schon echt cool, wobei ich wohl eher zu den Leuten gehöre, die keinen Nerv dafür haben selber was zu basteln. ^^ Öh... aber ich meckere auch nicht. Mir gefallen die Rüstungen und Waffen, die so angeboten werden, schon sehr gut und wenn ich irgendwann was von einem Spieler entdecke, was ich NOCH toller finde, umso besser. ^^
Nach oben Nach unten
Arraton

Arraton


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 35
Ort : Bergheim

The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion   The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion I_icon_minitimeFr Mai 03, 2013 11:39 pm

Ich würde sehr gern Bilder reinstellen aber Oblivion und Morrowind befinden sich zurzeit nicht auf meiner festplatte und Bilder aus dem Netz sind uninteressant da ihr sie da ja auch selbst finden könnt! Wink

Ich sagte ja es ist absolut kein Problem wenn man für sowas keinen Nerv hat....hatte ich am Anfang auch nicht!^^
Aber ich finde es einfach großartig das uns Spielern da soviel Freiheit gewährt wird unsere eigene Kreativität in das Spiel PROBLEMLOS einzubringen!(klar wenn der bastler von einem Mod scheiße baut kann es Probleme geben aber selbst dann kann man einfach den Mod wieder entfernen und alles ist wieder in Ordnung)

http://oblivion.nexusmods.com//?

http://skyrim.nexusmods.com//?

Könnt ja mal reinschauen und euch die Kreativität anderer Spieler anschauen! Wink (Natürlich ist auch vieles dabei wo man nur mit dem Kopf schüttelt, aber auch viele gute Mods!)

Gruß Arraton
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion Empty
BeitragThema: Re: The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion   The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
The Elder Scrolls III: Morrowind & IV Oblivion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Elder Scrolls Online
» The Elder Scrolls V: Skyrim

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der teutonischen Reiter :: Allgemein :: Andere Spiele-
Gehe zu: