Das Forum der teutonischen Reiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum soll im Netz das Sein, was Arroyo in AOC ist. Zentrum der teutonischen Reiter
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Forum nicht erreichbar, aber andere können es... Wo ist das Problem?

Nach unten 
AutorNachricht
Cyrgan




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 16.09.12

Forum nicht erreichbar, aber andere können es... Wo ist das Problem? Empty
BeitragThema: Forum nicht erreichbar, aber andere können es... Wo ist das Problem?   Forum nicht erreichbar, aber andere können es... Wo ist das Problem? I_icon_minitimeSa Okt 13, 2012 12:49 am

Also: Ich konnte heute das Forum nicht erreichen um mal zu sehen was ihr denn bzgl des Plots "Jagdunfälle sehen anders aus" so schon zusammengschrieben habt. Stattdessen bekam ich stets den scrren Webadresse nicht erreichbar. Offensichtlich konnte der Name nicht aufgelöst werden. Arraton aber konnte... Was war nun das Problem, und wie kann man es lösen? Ich hab es mal aufgeschrieben, denn das kann euch auch passieren:

Also kurz Zur Erklärung:
1. Problem Computer können nur Zahlen, nicht Namen
Also :
arroyo.forumieren.com : Computer: Versteh ich nicht
67.228.47.225 (die Ip Adresse des Forums): Computer: kann ich

Dafür gibt es DNS server. Da fragen unsere Rechner an, wie enn die Ip adresse ist,, und bekommen sie dann geliefert und gehen dann auf die Seite. So weit so einfach.

Warum kann es dann sein, das manche von uns das Forum aufrufen können, und manche nicht?
3 möglich Gründe:
1. Ein Problem des Servers (Nein, denn Arraton konnte ja rein)
2. ein Problem des eigenen Rechners/Routers:
Das könnte sein.
Denn: anstelle jedesmal den DNS Server zu fragen, merken sich unsere Rechner mal die Adresse, und da sich das Netz manchmal ändert (neue Ip Adressen vergeben werden) haben sie sich halt was falsch gemerkt, und versuchen nun etwas zu erreichen was nicht mehr aktuell ist. Diesen Merkzettel nennt man DNS Cache, und um den zu löschen muss man folgendes tun:

1.) Eingabeaufforderung starten (im Suchfeld Eingabeaufforderung suchen, und dann starten)
2.) in der eingabeauffroderung ipconfig /flushdns eingeben.
3.) Rechner neu starten
4.) Den DNS Cache des Routers (so ihr einen benutzt) löschen (Stecker ziehen, 30 Sekunden warten, wieder einstecken). Der Router DNS Cahe ist nun auch Geschichte

in 99% der Fälle sollte die Kommunikation dann wieder gehen.

Cyrgan, so ein Mist, es klappt immer noch nicht:


So jetzt zu den armen, bei denen es dann immer noch nicht klappt. Der Grund bei euch liegt in der Mitte. Euer Internet Service Provider ist scheisse, und seine Server merken nicht das sie was nicht mehr aktuelles leifern. Jetzt könnt ihr bis zum Sankt Nimmerleinstag warten bis sie wieder gehen (halt so lange wie es dauert) oder aber ihr ändert in eurem Router/ eurer Netzwerkkonfiguration den DNS Server.

ich empfehle OpenDNS, denn das ist nicht der böse Gigant google, und sie sind genauso verlässlich. Deren DNS Server Adressen : Erstadresse: 208.67.222.222 und Zweitadresse 208.67.220.220

Wie man das einrichtet, hängt aber von eurer Gesamtnetzwerkkonfiguration ab. dazu tellt mich ingame mal an, und ich erklär es dann jeweils einzeln, denn bei manchen muss mann den ISP ändern ohne ihn zu ändern (TELEKOM) , bei anderen kann man es lokal am Rechner oder Router lösen (je nach Konfiguration halt)

Gruss

Cyrgan

(Ja ich weiss, die Leute die wie ich zu denen gehören in denen der DNS server gesponnen hat lesen diesen Text auch erst zu spät. Ich rede mit euch dann ingame, bzw habe ingame geredet und deshalb könnt ihr das jetzt lesen)
Nach oben Nach unten
 
Forum nicht erreichbar, aber andere können es... Wo ist das Problem?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Philosophisches Problem
» Winterpause, RL und andere Probleme
» Marginda nicht da !
» Wenn man nicht alles selber macht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der teutonischen Reiter :: Allgemein :: Sonstiges-
Gehe zu: