Das Forum der teutonischen Reiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum soll im Netz das Sein, was Arroyo in AOC ist. Zentrum der teutonischen Reiter
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Time to say Good Bye

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Eishanthi




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.09.13

Time to say Good Bye Empty
BeitragThema: Time to say Good Bye   Time to say Good Bye I_icon_minitimeMo Nov 04, 2013 2:05 am

Hallo zusammen,

Eisi und Yuna haben heute die Gilde verlassen.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und die ganze letzte Woche darüber nachgedacht ob ich bleibe oder nicht.

Warum ich mich zum gehen entschieden habe:
Meistens bin ich alleine On. Klar, alle haben ein RL, was natürlich vor geht. Auch ich muss Arbeiten wie die meisten anderen auch. Allerdings wenn man dann immer wieder hört, sofern mal wer On ist, wie toll andere Spiele sind und diese dann halt lieber gespielt werden, dann frage ich mich warum überhaupt neue Members aufgenommen werden bei euch. Man fühlt sich oft halt sehr allein gelassen.

Im RP ist Eisi eine Hohepriesterin Sets. Natürlich benimmt sie sich auch so und wird dadurch immer wieder bei den Teutonen anecken. Sie ist Herrschen gewohnt und kann sich auch nur sehr schwer unterordnen.

Warum Yuna geht (RP-Gründe):
Yuna ist anders gestrickt wie die meisten anderen Chars die ich im Spiel und im RP kennen gelernt habe.
Sie ist Pazifistin, hat Angst vor Waffen, will nicht kämpfen. Statt dessen kann sie gut Kellnern zum Beispiel, oder auch Kochen.

In einem RP-Dorf sollte es auch Chars geben die eben nicht kämpfen, sondern das allgemeine, auch in jedem Dorf nötige, Dorfleben spielen.
Das ständige unter Druck setzen Kämpfen lernen zu müssen hat Yuna dann auch aus dem Dorf getrieben.

Wie ihr seht, es gibt von meiner Seite aus OOC und IC Gründe.

Ich hoffe jedoch das wir trotz allem uns im RP gelegentlich wieder sehen werden ohne das es böses Blut gibt zwischen uns.

Euch alles Gute und weiter viel Spaß,

Eisi/Yuna
Nach oben Nach unten
Ceisha




Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 23.08.13

Time to say Good Bye Empty
BeitragThema: Re: Time to say Good Bye   Time to say Good Bye I_icon_minitimeMo Nov 04, 2013 2:40 am

Hallo Eisi!

Wie du dir vorstellen kannst, finde ich deine Entscheidung sehr bedauerlich. Eishanthi ist eine der wenigen Freundinnen Ceishas, denen sie vertraut. Dazu kommt, dass mit deinem Abschied in Zukunft noch weniger Spieler bzw. Spielerinnen anwesend sein werden. Die letzte Woche war Ceisha sehr oft anwesend, davon die meiste Zeit allein. Das Amphitheater von Karutonia war bisher die einzige Instanz, die wir zusammen mit Gildenmitgliedern besucht haben.

Auf jeden Fall wünsche ich dir für deine Zukunft in AoC alles Gute und hoffe, dass wir uns trotzdem das ein oder andere Mal wiedersehen werden.

*winkt traurig*
Nach oben Nach unten
Torr
Admin
Admin
Torr


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 06.09.12
Alter : 40

Time to say Good Bye Empty
BeitragThema: Re: Time to say Good Bye   Time to say Good Bye I_icon_minitimeMo Nov 04, 2013 6:56 am

Hallo!

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und natürlich steht dem RP generell nichts im Wege, ob Gildenmitglied oder nicht.
Sieht man ja an Livgundis ziemlich gut, dass es auch ohne Gildentag funktionieren kann.

Nun zu der Anwesenheit, das Thema ist uns Veteranen nicht neu, so auch nicht die Antwort.
Zum einen, sind viele von uns wirklich hard im RL eingebunden und werden uns daher auch nicht von einem Spiel, einer Gilde oder sonst irgendetwas, außerhalb des RL's dazu "zwingen" lassen, ein Spiel zu spielen.
Dazu kommt, dass wir alle nicht den gleichen Beruf ausüben, unterschiedliche Arbeitszeiten haben und ein Großteil von uns im Schichtbetrieb arbeitet.

So kann ich, selten unter der Woche, vor 21-22 Uhr einloggen. Da einfach zwischen dem Aufhören meiner Arbeit (bei normalem Betrieb 18:30) und meiner "richtigen" Freizeit, noch einige menschliche Bedürfnisse dazwischen liegen.
Und wenn ich Spätschicht habe, bin ich vor 2 Uhr nicht mit der Arbeit fertig, bei WE Schichten nicht vor 23 Uhr.
Und danach, bin ich so fertig, dass ich mich nicht ins RP stürzen werde, vor allem, weil zu den Zeiten eh keiner mehr da sein wird Wink.

Und wenn jemand nach seinem Arbeitstag, nunmal keinen "Nerv" oder nicht die Muße hat, in AoC einzuloggen, weil ein MMO nunmal erfahrungsgemäß längerwierig ist (wie oft hat jeder von uns schon gesagt "Ach ne Stunde AoC noch.... *3 Stunden später* OH FUCK! Ich muss ins Bett!"), kann ich das verstehen, dass man ein anderes Spiel bevorzugt, wo man andere dann eben nicht einfach so stehen lässt, oder mittendrin aufhören muss, obwohl man nicht will.
Bei anderen Spielen, kann ich speichern und nen Tag später da weitermachen wo ich aufgehört hab Wink.

Warum aber weiterhin Leute aufgenommen werden?

Nun, ganz einfach: Frisches Blut in die Gilde bringen und damit frische Ideen.
Mehr Leute bedeutet auch, mehr aktivität und damit auch potentielle Spielpartner, damit man eben nicht, alleine rumgeistern muss.

Versteh mich nicht falsch, ich habe dafür vollstes Verständnis, wenn einem die Gilde zu "inaktiv" ist.
Das kann ich verstehen, man kann es nur nicht ändern ohne die Leute zum Spielen zu zwingen und das tue ich nicht.
Weil es ist Freizeitvergnügen und das soll und kann jeder so gestalten wie er möchte.

In diesem Sinne:

Alles gute und danke für dein Feedback.

Gruß,
Torr
Nach oben Nach unten
https://arroyo.forumieren.com
Anrell

Anrell


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.10.12

Time to say Good Bye Empty
BeitragThema: Re: Time to say Good Bye   Time to say Good Bye I_icon_minitimeMo Nov 04, 2013 10:45 am

Eishanthi schrieb:
dann frage ich mich warum überhaupt neue Members aufgenommen werden bei euch
Torr schrieb:
Mehr Leute bedeutet auch, mehr aktivität und damit auch potentielle Spielpartner, damit man eben nicht, alleine rumgeistern muss.
Ganz genau das. Wenn weniger neue Leute nach kurzer Zeit die Gilde wieder verlassen würden, (ist schon oft vorgekommen) dann gäbe es auch mehr Aktivität... ;)So wird es halt immer schwer sein die Gilde wirklich "voll" zu kriegen, damit man sich nicht allein da fühlt. Ein Teufelskreis.
Aber was sollen wir denn machen? Den Kopf in den Sand stecken? Sicher nicht.

Wünsche dir aber auch alles Gute und man sieht sich bestimmt im RP wieder. Eventuell ja auch mit stygischen Twinks. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Time to say Good Bye Empty
BeitragThema: Re: Time to say Good Bye   Time to say Good Bye I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Time to say Good Bye
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Urlaub Time

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der teutonischen Reiter :: Allgemein :: An / Abwesenheit-
Gehe zu: