Das Forum der teutonischen Reiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum soll im Netz das Sein, was Arroyo in AOC ist. Zentrum der teutonischen Reiter
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Glaubwürdigkeit im RP (Skizze)

Nach unten 
AutorNachricht
Torr
Admin
Admin
Torr


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 06.09.12
Alter : 40

Glaubwürdigkeit im RP (Skizze) Empty
BeitragThema: Glaubwürdigkeit im RP (Skizze)   Glaubwürdigkeit im RP (Skizze) I_icon_minitimeMo Okt 08, 2012 5:15 am

Kraft und Ehre, Zusammen!

In diesem Thread werde ich nach und nach wichtige Tipps und Hinweise zum Rollenspiel posten.
So wie wir es in der Vergangenheit gehandhabt haben und wie wir es auch weiterhin handhaben sollten, um die Qualität unseres Rollenspiels so weit oben zu halten, wie bisher.

Zuerst fange ich mit einem groben Entwurf an und der Thread wird dann nach und nach ausgebaut. Wenn ihr etwas hinzufügen möchtet oder Fragen zu bestimmten Punkten habt, postet sie ruhig hier.

Reisen:
Das Reisen ist im Hyborischen Zeitalter noch nicht so bequem wie wir es heute haben. Straßen gibt es nicht überall und sie sind mit heutigen Straßen nicht zu vergleichen. Flugzeuge, Autos, Züge und "Teleportation" wurden noch nicht erfunden. (Zu Teleportationen schreibe ich etwas später noch etwas).

Daher, gewöhnt euch bitte an, das Reisen ZEIT brauchen. Morgens in Conarch zum Frühstück rumhängen, Mittags in Stygien Krokodile jagen, Abends in Khitai Reisfelder bestellen um dann Nachts wieder nach Conarch, ist einfach nicht drin.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen (ich hatte das mal ausgerechnet) um von Arroyo zur großen Mauer von Khitai zu kommen, braucht man circa 6 Monate, etwas schneller wenn einem das Pferd unterm Hintern nicht so wichtig ist und man genug Geld hat sich alle paar Tage ein neues zu kaufen.

Man kann in RP Plots unter Absprache, die geheimen Pfade der Asura Gläubigen nutzen, diese verkürzen Reisen erheblich, machen sie aber auch nicht so schnell, wie weiter oben Beschrieben.
Und auch nicht jeder Charakter, vertraut diesem Glauben.

Um Khitai überhaupt ins RP bringen zu können, hatten wir uns damals geeinigt, dass es ein geheimes Portal im Ymir Pass gibt, welches einen "Sofort" nach Khitai bringt.
Hierbei liegt zum einen das Zauberwort bei "Geheim" also geht eher davon aus, dass eure Charaktere dieses Portal nicht kennen, als dass es zum Allgemeinwissen gehört.
Wie andere Gilden das machen, weiß ich nicht, wir hatten uns damals darauf geeinigt, weil sonst Charaktere die nach Khitai reisen, erst einmal für 1 Jahr (reine Reisezeit) weg wären und dadurch nicht mehr im RP in der westlichen Welt spielbar wären.

Charaktere:
Macht eure Charaktere glaubwürdig und vor allem nicht Übermächtig.
Ja, jeder möchte einen "besonderen" Charakter haben, der ganz besondere Fähigkeiten hat und ganz besonders "Toll" ist.
Allerdings, sind Personen, die ganze Vanirstämme im Handumdrehen auslöschen können oder etwas in der Richtung nicht gerade sonderlich "Glaubwürdig".
Das Spiel gibt es her, dass wir mit Stufe 80 durchs Conall Tal reiten und links und rechts die Vanir wie die Fliegen fallen. Aber Spielengine ist nicht gleich Rollenspiel.
Denn ansonsten würden ja die Namen auch über den Köpfen schweben, wir die Klasse sofort sehen können und vieles mehr.
Daher, macht eure Charaktere glaubwürdig, gebt ihnen einen Hintergrund, der einem anderen Spieler sofort das Gefühlt gibt, das er einer "realen" Person gegenüber steht und keinem Superhelden aus Hyboria.
Selbst Conan hat häufiger auf die Fresse bekommen, als man glaubt.

Hintergrundwissen:
Dieser Punkt, geht fast Nahtlos in den vorhergegangenen über. Falls ihr nicht wirklich Hintergrundwissen von Age of Conan habt und ihr vielleicht mal den Conan Film mit Arnold Schwarzenegger gesehen habt, dann FRAGT im Zweifelsfall ob gewisse Dinge überhaupt so passiert sein können oder ob diese Glaubwürdig sind.
Einige von uns, haben sehr viel Hintergrundwissen, andere fast gar keines. Macht es euch nicht zur Aufgabe, jetzt jedes Rollenspielband zu kaufen, welches es über Conan gibt oder jedes Buch zu lesen.
Sondern macht von dem Wissen, dass diese Gilde hat, gebrauch.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt, macht nen Posting im Forum, schreibt mir ne PM, schreibt mich im Spiel an, hauptsache ist, FRAGT.
Denn nichts ist schlimmer, als nen Charakter vor sich zu haben, wo man erst einmal 5 Stunden dann beim ersten RP Treffen, damit beschäftigt ist, den Hintergrund wieder grade zu rücken, damit der Char jetzt auch so funktioniert wie er gedacht ist, oder in der Gilde bleiben kann.
Hinweis: "Ich bin ein Dämon" ist kein guter Einstieg ins RP ;-) .
Nach oben Nach unten
https://arroyo.forumieren.com
 
Glaubwürdigkeit im RP (Skizze)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der teutonischen Reiter :: Metarollenspiel :: Rollenspieltips-
Gehe zu: