Das Forum der teutonischen Reiter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dieses Forum soll im Netz das Sein, was Arroyo in AOC ist. Zentrum der teutonischen Reiter
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RP-Hausaufgaben

Nach unten 
+5
Kermet
Anrell
Arraton
Skeel
Torr
9 verfasser
AutorNachricht
Torr
Admin
Admin
Torr


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 06.09.12
Alter : 40

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeMi Jun 26, 2013 9:54 am

Kraft und Ehre!

Durch die aktuelle Diskussion, bin ich auf folgende Idee gekommen.

Ich möchte von JEDEM, gerne mindestens zwei Dinge. Und zwar:

1. RP-Plot(s), die ins Dorfleben integriert werden können UND vom eigenen Charakter gestartet/durchgeführt werden können und in dem die Gäste eingebunden werden können, aber nicht müssen.
(Beispiel: Torr stellt fest, dass zu wenig Lebensmittel da sind, es muss eine Jagd veranstaltet werden, noch HEUTE!)

2. Einen großen RP-Plot, der mehrere Wochen dauern kann und NICHT aufs Dorf bzw. Dorfleben beschränkt ist.
(Beispiel: Zakari hört von einem Amulett, welches, wenn es in die falschen Hände geraten kann, Tod und Verderben über den Stamm bringen kann. Es soll sich aktuell in Ardashir (Turan) befinden.)

Ihr müsst nicht nur ein Beispiel nennen, wenn euch mehrere einfallen, tut euch keinen Zwang an. Mehrfachnennungen sind auch durchaus möglich (aber WEHE, jeder von euch schreibt jetzt nur(!) das Jagdbeispiel auf!)

Ich möchte gerne, dass ihr das bis Sonntag zum Dorfleben erledigt habt.

Gruß,
Torr
Nach oben Nach unten
https://arroyo.forumieren.com
Skeel

Skeel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.02.13
Alter : 36
Ort : Königs Wusterhausen/Bestensee

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeMi Jun 26, 2013 10:29 am

Kraft und Ehre!

Vorschläge sind immer gut

Für das Dorf: Durch einen Sabotage akt der Hyperborianer ist einer der Wachtürme an der mauer beschädigt worden so müssen die wachen an der stelle verstärkt werden und material für den Wideraufbau

Alternativ der stall steht in flammen und und die Gäste helfen beim löschen und tiere in sicherheit bringen


und Anderes gebiet------- muss ich ganz ehrlich sagen fällt mir nichts ein..........es müssen die f2p berücksichtigt werden und auch so habe ich keine idee ausser eine welt reise nach wissen^^

tor nach khitai für skeel um nach einen buch zusuchen wo die schmiede verfahren der Khitai erklärt sind oder sowas das wars den aber auch was mir dazu einfällt wo auch alle teilnehmen könnten
Nach oben Nach unten
Arraton

Arraton


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 21.09.12
Alter : 35
Ort : Bergheim

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeMi Jun 26, 2013 11:11 am


Kraft und Ehre!

Nein ich werde diese "Hausaufgabe" NICHT machen.
Sobald ich dich hier im Chat oder im Spiel antreffe erklär ich dir gern warum Torr!

Gruß Arraton
Nach oben Nach unten
Anrell

Anrell


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 01.10.12

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeSo Jun 30, 2013 3:36 am

Hast ne PN.
Nach oben Nach unten
Torr
Admin
Admin
Torr


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 06.09.12
Alter : 40

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeSo Jun 30, 2013 11:52 pm

Ganz ehrlich, vermisse ich hier noch (mindestens) 2 Beiträge.

1 von Atrinus und 1 von Myra.

Na los, haut in die Tasten!
Nach oben Nach unten
https://arroyo.forumieren.com
Kermet

Kermet


Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 17.09.12
Alter : 61
Ort : Rednitzhembach

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeMo Jul 01, 2013 10:02 am

Kraft und Ehre!

Zwar bin ich momentan in fernen Landen und fern des RP's aber trotzdem möchte ich noch mal auf meinen "Ur-RP-Abenteuer-Plot" hinweisen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Plot steht immer noch offen und im Raum und kann - wenn ich dann wieder einsteigen werde (man möge mir verzeihen, wenn ich nicht sagen kann, wann dies der Fall sein wird) - auch mal gestartet werden.

Es grüßt Euch

Kermet
Nach oben Nach unten
Luparos

Luparos


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.13
Alter : 36
Ort : Cimerien

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeMo Jul 01, 2013 3:23 pm

Kraft und Ehre!

Dorf: Eine unbekannte Seuche hat das Brunnen Wasser vergiftet und viele einwohner erkränkt. Nun müssen die Teutonische Reiter der sache auf den Grund gehn indem sie in der Kanalisation die Ursache untersuchen.
Nach oben Nach unten
Torr
Admin
Admin
Torr


Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 06.09.12
Alter : 40

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeMo Jul 01, 2013 9:25 pm

Ich möcht jetzt nicht des Teufels advokaten spielen (okay, ich geb's zu, ich will es Very Happy ), aber, Arroyo hat weder Brunnen, noch eine Kanalisation Wink

Die Idee als solches gefällt mir aber trotzdem, können wir mal für Aquilonien aufgreifen (da gibts auch die passende Gegend für ne Kanalisation).

Gruß,
Torr
Nach oben Nach unten
https://arroyo.forumieren.com
Luparos

Luparos


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.06.13
Alter : 36
Ort : Cimerien

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeDi Jul 02, 2013 1:25 pm

Oh das war aber jetzt sowas von fail ^^
War noch nie in Arroyo also hab ich jetzt einfach nur so mal geraten und habe meine phantasie eingeschaltet Smile
Aber für Tarantia passt Wink
Nach oben Nach unten
Atrinus

Atrinus


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Halbe

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeSo Jul 07, 2013 9:56 pm

gut, da der herr Torr meinen beitrag vermisst werde ich mal einen leisten...Very Happy

dorf: die bestände an nahrung und fellen neigen sich dem ende...es wird dringend nachschub gebraucht, da das dorf ständig wächst...
die schmiede gebraucht neues erz...weil waffen und werkzeuge stätig abgenutz werden müssen sie ab und an auch repariert werden...dazu geraucht man aber erz um stahl herzustellen...zu not habe ich auch schon ein paar rezepte gesammelt, um rohstoffe herzustellen....Wink
(jagd und sammel-rp)

lagerfeuer abend...
um arroyos geschichen zu besten zugeben...

andere städte...
wichtig tarantia! um den blass haut plot langsam zu beenden...
nachricht an conan überbringen und informieren das der stamm von den blass häuten angegriffen wurde...

ansonsten könnte man ein handel-rp machen...
welches ich auch schonmal angesprochen habe, in dem theard welches ich in leben gerufen habe...

kermets idee mit xiba finde ich persönlich sehr interessant...
liegt wahrscheinlich auch daran das ich erst zweimal im xiba war...

auch nen raid rp könnte man mal machen...zum beispiel yakhmar killen...
doch dazu gebrauch es planung...(reise, jagd und sammel rp)

denke das reicht erstma an ideen...Wink

lg atrinus
Nach oben Nach unten
Pikeru




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 26.02.13

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeMo Jul 08, 2013 9:36 am

So, ich möchte mich auch einmal zu Wort melden. Ich bin zwar mehr als inaktiv, bekomme aber trotzdem so gut wie alles mit und einige wenige kennen mich auch noch.

Vorweg möchte ich sagen, dass alles, was ich hier schreibe nicht böse oder gar Persönlich gemeint ist.

Viele Dinge, die Atrinus vorgeschlagen hat, sind meiner meinung nach in der aktuellen besetzung der Teutonen schlichtweg nicht umsetzbar, da es einfach an Leuten fehlt.

Das Jagdt und Sammel Rp: geht nicht, da man hierfür Teutonen benötigt, welche dann mit den Gästen losziehen. Oder vertraust du einem Fremden, der dir irgendwas andrehen will?

Lagerfeuerabend: Macht ihr bereits, nur dass es kein Lagerfeuer ist, sondern die Taverne, kommt aber aufs gleiche raus. Gemütlich beisammen sitzen und Plaudern.

Andere Städte: Wenn man das Dorfleben in andere Städte verlegt, ist es dann noch ein Dorfleben? Nein ist es nicht, da es ja nicht in Arroyo stattfindet. Vor allem sollte dieser Abend dafür gedacht sein, anderen einen Einblick in das alltägliche Leben der Teutonen zu gewähren. Das bedeutet, ihnen zu zeigen, wie die Stammesmitglieder ihren Alltag meistern, der Schmied in der Schmiede, der Pferdbursche im Stall und so weiter. Aber auch hierfür werden Leute gebraucht, die diese Rollen übernehmen.
So dann die sache mit Conan, der ist zwar Cimmerier hat aber nichts mehr mit Cimmerien zu tun. Er ist König von Aquilonien. Cimmerien hat keinen festen Herrscher, es besteht aus vielen verschiedenen Stämmen, die jeder für sich einen eigenen Häuptling haben. Gelinde gesagt interessiert es König Conan nicht, ob die Blasshäute einen cimmerischen Stamm angegriffen haben oder nicht.

Fürs Handelsrp braucht man wiederum Leute, zum einen Verkäufer und zum anderen Käufer. Dazu kommt noch dass gerade Handelsrp sehr viel Organisation benötigt. Du musst einen geeigneten Platz finden, die Stände der verkäufer einteilen, einen passenden Termin finden und so weiter und so fort. Du siehst also, eine menge Arbeit.

Auf Kermets Plot geh ich jetzt nicht weiter ein, dazu weiß ich darüber zu wenig.

Aber zum Raid rp möchte ich noch etwas erzählen.
Vor ein paar Jahren, da hab ich noch aktiver gespielt, haben Torr und ich einen Plot gestartet, der uns ganz zum Schluss zu Vistrix führen sollte. Wir saßen Tag und manchmal auch Nachts zusammen und haben daran rumgebastelt, haben neu hinzugekommene Charaktere mit eingebunden, sowie Charaktere die gegangen sind gestrichen. Nach einer Weile schlief der Plot dann ein, weil uns die leute nach und nach abgesprungen sind. Ich Persönlich konnte deswegen einer meiner Charktere über ein Jahr nicht spielen. Wir haben immer wieder versucht den Plot noch abzuschließen, irgendwann nach fast zwei Jahren laufzeit haben wir dies dann auch geschafft, aber dass auch eher mit ach und Krach.
So und jetzt stelle ich die Frage, möchtest du dir das wirklich antun, möchtest du dir wirklich die ganze Arbeit machen um dann gefrustet festzustellen, dass es vorne und hinten nicht passt, da dir die Leute entweder fehlen oder abspringen? Wenn du diese Frage aus voller Überzeugung mit Ja beantworten kannst dann wird dich niemand aufhalten, solltest du aber den leisesten Zweifel haben, rate ich dir wirklich, lass es besser, denn es wird sich hinterher niemand drum scheren und deine Arbeit und Energie, die du in diesen Plot gesteckt hast, wird mit Füßen getreten.


Abschließend möchte ich noch sagen, dass ihr auch selber aktiv werden könnt und Plots ins Leben rufen dürft. Torr kann aus Beruflichen Gründen nicht mehr so viel Spielen, wie früher, aber es bringt euch nichts außer Langeweile und frust, wenn ihr wartet bis er wieder etwas ins Leben ruft. Überrascht ihn einfach mal und startet selber etwas und wenn es nur ein Miniplot ist, darüber würde er sich ganz bestimmt sehr freuen.

Es grüßt Pikeru Frau des Häuptlings.
Nach oben Nach unten
Myraness




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.05.13
Alter : 39

RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitimeDo Jul 11, 2013 12:36 pm

Pikeru schrieb:
So dann die sache mit Conan, der ist zwar Cimmerier hat aber nichts mehr mit Cimmerien zu tun. Er ist König von Aquilonien. Cimmerien hat keinen festen Herrscher, es besteht aus vielen verschiedenen Stämmen, die jeder für sich einen eigenen Häuptling haben. Gelinde gesagt interessiert es König Conan nicht, ob die Blasshäute einen cimmerischen Stamm angegriffen haben oder nicht.

Ich greife das mal auf,denn ich bin da anderer Meinung. So, wie Atrinus es vorgeschlagen hat, kann es sein, das es Conan nicht interessiert, aber wenn man ein Deteil ändert und noch eins hinzufügt, kann es Conan sehr stark interessieren. Und zwar das Deteil, das Arroyo nicht das Hauptziel der Blasshäute war, sondern zufällig den Angriffen zum Opfer fiel und das die Blasshäute eigentlich auf den Weg sind, um Tarantia anzugreifen, was ja schon angeschlagen ist, durch die Belagerung im Reichenviertel. Und das die Blasshäute, es eigentlich auf Tarantia abgesehen haben, hat z.B Dorfbewohner XY heraus gefunden, als er einen Boten von denen übherrascht hat und ihn eine Schriftrolle abgenommen hat, wo dieses drin steht. Und schon ist es eine Sache, die Conan interessiert und auch was angeht. So habe ich jetzt auch einen Teil meiner Hausaufgaben gemacht. Zwar nicht meine Idee mit At und Conan, aber ich habe sie verbessert, damit es eine möglichkeit gibt, Atrinus Vorschlag in betracht zu ziehen. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





RP-Hausaufgaben Empty
BeitragThema: Re: RP-Hausaufgaben   RP-Hausaufgaben I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RP-Hausaufgaben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum der teutonischen Reiter :: Metarollenspiel :: Event / Abenteuerideen-
Gehe zu: